Feedbacks der Ausbildung zur Fachperson Rituale

Höre dir auch einige Stimmen zur Ausbildung unter diesem Link an.
Eine aussergewöhnliche, intensive Weiterbildung, die alle Sinne berührt und mich befähigt, stimmige Rituale und Zeremonien zu gestalten und Aspekte daraus in meine Beratungstätigkeit einfliessen zu lassen. Ein grosses Geschenk!

Angela Zimmermann
Die Ausbildung zur Fachfrau für Rituale ist eine Lebensschule, in welcher mit allen Sinnen Lebensübergänge, Rituale, Fachwissen und viele Ideen und Impuls durchlebt und gelehrt werden.

Regula Stalder
Eine Ausbildung die berührt, bewegt, verwandelt. Von Susanna mit grossem Tiefgang, viel Fachwissen, jahrzehntelanger Erfahrung und humorvoller Leichtigkeit geleitet. Eine Anleitung zu erlebbarer, natürlicher Spiritualität. Sie hat die Magie in meinem Leben entfacht.

Meret Schindler
Die Ausbildung kann ich nur empfehlen. Alles, was Susanna macht und sagt, hat «Hand und Fuss»! Die Ausbildung ist sehr fundiert, strukturiert, reichhaltig und kraftvoll – sehr professionell! Was ich besonders geschätzt habe, war das persönliche Erleben von Ritualen, was ein Ritual überhaupt ist, welche Wirkung es hat und was es alles für die Umsetzung braucht.

Ebenfalls hat uns Susanna immer ermutigt, unseren eigenen Weg zu gehen. Zu entdecken, wo die ureigensten Potentiale liegen, die eigenen Ritualformen und Angebote zu finden. Susanna war stets in der Lage, die Gruppe zu führen und zu halten. Sie hat mit uns einen sehr respektvollen und offenen Umgang gepflegt – sie ist einfach der Hammer und für mich auch eine Pionierin.

Annette Christa Stohr
Eine fundierte Grundausbildung für Ritualschaffende.

Theorie und Praxis sind thematisch verwoben und verständlich aufgebaut. Das eigene Erleben, Erkenntnisse reflektieren, sich mit Theorien auseinandersetzten und das Gelernte auch gleich anwenden, führen zu einem tiefen inneren Bezug und einem persönlichen Rüstzeug.

Dies alles in einem wertfreien Raum in dem alles sein darf und genau so richtig ist.

Grossartig, danke!

.... und ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht wie an diesen Wochenenden
Die Ausbildung hat meine Erwartungen übertroffen. Die wertschätzende und humorvolle Art von Susanna, die Gruppe zu führen, hat diese zusammen wachsen lassen. Ich bin glücklich und dankbar und freue mich auf meine Zukunft als Ritualbegleiterin.

Cinzia

Die Ausbildung zur Fachfrau für Rituale ist sowohl auf der fachlich/Inhaltlichen Ebene wie auch auf der persönlich/ menschlichen Ebene eine grosse Bereicherung und ein riesiges Geschenk für die Gemeinschaft.

Sandra Laila Gohlke
Eine tiefgründige und erfüllende Ausbildung. Ein Raum wurde geschaffen, in dem Theorie und Praxis unser Wachstum ermöglichte.

Ulla Schoch
Mich hat am meisten überrascht, wie praxisnah diese Ausbildung ist. Ich habe gefunden was ich gesucht habe. Diesen Lehrgang kann ich allen, die sich für das Thema interessieren, nur empfehlen. Gratulation und herzlichen Dank an Susanna.

Brigitte Gübeli
Für mich war diese Ausbildung etwas vom Besten, das ich mir geleistet habe. Das hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Ich bin anders raus als reingekommen. Für mich waren die extremen Synchronizitäten mit meiner privaten Situation unglaublich, und soo hilfreich für alle meine Prozesse! Insbesondere empfand ich Susanna als unscheinbare Beobachterin und sehr feinfühlige Wahrnehmerin unserer individuellen Persönlichkeiten und Qualitäten einfach ganz stark.

Mit ihrer humorvollen, leichten und trotzdem nicht oberflächlichen Art bewies sie eine hohe Kompetenz, die einer grossen Ritual- und Lebenserfahrung und tieferes Selbstverständnis erkennen liess. Was für mich auch sehr stimmig war, ist, dass es in der Ritualarbeit kein Richtig oder Falsch gibt, respektive, es so vermittelt wurde, dass wir unseren eigenen Weg mit der Ritualarbeit finden und gehen sollen, können, dürfen, ja müssen!

Ich wurde bestärkt in meinem Ureigenen, fand immer tiefer zu meiner Bestimmung und lern(t)e noch mehr meinem inneren Ruf und meiner Be-RUF-ung zu folgen und zu vertrauen. Es war nicht nur Fachausbildung was die Arbeit mit Ritualen anbelangt, sondern tiefgreifende Entwicklungsschulung die mich beruflich und persönlich weiter brachte, so man sich darauf einliess, wie ich das tat, das ganz ohne Druck. Und das alles in nur etwas mehr als einem Jahr! Es war voll bepackt und reich an Erfahrungen, Entdeckungen und vielen Geschenken, die noch lange nicht alle ausgepackt sind;) Da bin ich einfach nur dankbar und kann die jedem nur empfehlen!

Lucia Miriam
Die Ausbildung bei der Fachschule für Rituale war für mich sehr bereichernd und hat mich auch im persönlichen Bereich weitergebracht. Die Ausbildung beinhaltet nicht nur das Erlernen der Werkzeuge, um Zeremonien durchführen zu können, sondern auch eine persönliche Weiterentwicklung und ein Anschauen/Erspüren von eigenen Themen. Und das alles unter der fachkundigen, achtsamen und aufmerksamen Leitung von Susanna Maeder und ihren Co-DozentInnen.

Paula Forrer
Die Ausbildung zur Fachfrau Rituale hat mir Türen geöffnet, von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Ich mache mich mit viel Gelerntem auf den Weg eine Fachfrau für Rituale zu werden, mit dem Wissen, dass es noch viel zu entdecken und zu lernen gibt.

Liselotte Köles
Die Ausbildung ist ausgewogen und äusserst fundiert. Wachstum ist auf allen Ebenen möglich. Susanna lebt was sie lehrt und ist ein Juwel.

Désirée Held Märki
Eine wunderbare Ausbildung! Der Aufbau der Ausbildung ist sinnvoll und sinnlich, er bewegt sich nämlich mit den Jahreszeiten durch die verschiedenen Themen. Nicht nur durch Theorie, sondern vielmehr durch Erleben und Erfahren von Ritualen und der Sprache der Symbole, lernt man alles, um selber Rituale anleiten zu können. Susanna versteht es, immer wieder einen heilsamen Raum zu erschaffen und individuelles Lernen zu ermöglichen. Und auf dieser Reise entdeckt jede/r ihre/seine eigenen Fähigkeiten, die so vielfältig sein können. Ich bin dankbar, durfte ich diese Ausbildung absolvieren, denn ich habe dadurch mehr gefunden, als ich gesucht habe.

Es gibt eigentlich nichts zu sagen, für mich war es klar dass diese Ausbildung meinem Weg entspricht. Und so war es auch, unglaublich, was alles möglich ist! So viele Geschenke, neues und altbekanntes Wissen. So viel Entwicklung! Ich kann die Ausbildung wärmstens empfehlen!

Hannes
Susanna versteht es, mit ihrer jahrelangen Erfahrung, ihrer Sinnlichkeit, ihrem Gesang und ihrer Persönlichkeit, die Komplexität des Ritualthemas auf berührende Weise auf den Punkt zu bringen. Ich erlebte ihre Tiefe, ihre Klarheit sowie ihren Humor als äusserst hilfreich auf meinem persönlichen Prozess zum Ritualbegleiter. Die Ausbildung zur Fachperson für Rituale zeichnet sich dadurch aus, dass sie in der Tiefe der persönlichen Kernessenz andockt und nicht auf der dekorativen Oberflächlichkeit surft. Ein grosses Dankeschön an Susanna für die Ermöglichung dieser Ausbildungserfahrung.

Jürg
Susanna leitet die Seminareinheiten fundiert, tief mit sich selber verbunden und trotzdem beschwingt, humorvoll und dem Leben so nah. Durch die Themen leitet sie kompetent und für die Sinne, den Geist und den Körper sorgt sie stets für beste Nahrung. Ich kann die Ausbildung von Herzen empfehlen.

Chantal Graf
Zu Beginn des Lehrganges durfte ich mich selbst in Ritualen erfahren und wichtige Erkenntnisse sammeln, welche mit meinem Sein und meiner Rolle als Ritualfachfrau einhergingen. In einer interessanten und spannenden Gruppe aus 12 Teilnehmer aus allen Regionen der Schweiz und mit sehr unterschiedlichen Backgrounds, durfte ich viele Erfahrungen machen. Insbesondere die Vielfalt der Möglichkeiten in der Ritualarbeit wurden greifbar und die persönliche Färbung der unterschiedlichen und allesamt starken Persönlichkeiten wurde in den Ritualen und Zeremonien sichtbar.

Susanna Maeder vermittelte uns nicht nur einfach Wissen, sondern sie liess uns Theorie selbst und in einem regen Austausch in der Gruppe erfahren. In einer Atmosphäre von Schönheit, Mitgefühl, Humor und wunderbarer Musik gestaltete sie die Seminare und Räume wunderschön und liess Symbole sprechen und wirken. Ausführliche und fundierte Wissensvermittlung mit Kopf, Herz und Verstand und stets mit Spirit in Verbindung, mit den vier Elementen, dem Jahreskreis und der Essenz unseres Seins und mit zahlreicher wunderschöner Symbolik.

Die Ausbildung hat mich befähigt und ich bin bereit, mit Herzblut und Erfahrung kreative und sinnvolle Rituale zu gestalten und Menschen mit Ritualen, besonders in den sehr menschlichen Bereichen, zu begleiten.

Vielen Dank Susanna Maeder!
Diese Ausbildung war für mich eine wahre Perle und ich würde sie sofort wieder machen. Eine runde, stimmige, nährende, wertvolle und vollwertige Ausbildung mit Schwerpunkt im praktischen Erfahren. Ich bin von tiefstem Herzen dankbar für diesen Ritual-Lehrgang.

Andrea
Eine wunderbare Ausbildung die ich nur empfehlen kann. Susanna gelingt es, die Welt der Rituale spür- und erlebbar zu machen!

Cornelia
Die Ausbildung zur Fachfrau für Rituale hat mir neben fundiertem Wissen für die Ritualarbeit ganz neue Dimensionen eröffnet. Keine meiner bisherigen Aus- und Weiterbildungen haben mich so bereichert und fasziniert. Einerseits das tiefgründigen Erfassen und die Auseinandersetzung mit dem Kernthema, die Erarbeitung der Übergänge, der strukturelle Aufbau der Rituale und andererseits das Einlassen in einen mystischen Bereich, welcher ganz viel Entwicklung und Heilung zulässt.

Alice
Die Ausbildung hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Sie bietet eine wunderbare Verknüpfung von Wissensvermittlung und Anstössen für das eigene Leben. Dies alles in einer absolut wertschätzenden und freilassenden Art.

Laura
Susanna hat uns auf sehr humorvolle und offene Weise die „Grundwerkzeuge“ zur Ritualarbeit vermittelt. Für mich war es ein sehr intensives Jahr, da es einen inneren Prozess ausgelöst hat, an dem ich aber auch extrem gewachsen bin!

Luzia Müller-Eicher
Ich bin dankbar, meinem Impuls gefolgt zu sein und diese Ausbildung erlebt zu haben. Mein Gespür für den rituellen Raum hat sich dadurch sehr verfeinert und ich stehe nun mit einem Koffer voller Werkzeuge da.
Susanna Maeder habe ich durch ihren spürbar-eigenen Weg sehr kompetent und authentisch in der Leitung dieser Ausbildung erlebt.
Mit Klarheit, viel Humor und „ganz-Mensch-Sein-bejahender-Spiritualität“ hat sie mich und unsere Gruppe zu individuellen Ritualfachpersonen geführt.

Herzlichen Dank!
Hannah Aeschbacher
Eine ganzheitliche Ausbildung, die Herz, Seele, Geist und Körper in Schwingung bringt und berührt!!

Claudia Nussbaumer
Die Ausbildung zur Ritualfachfrau hat mich auf allen Ebenen berührt, gestärkt und bereichert. Susanna teilt ihr Fachwissen uneingeschränkt und von Herzen. Die Seminartage im wunderschönen Kulturkloster erleben zu dürfen, geben der Ausbildung zusätzlich einen tragenden Rahmen. Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen und kann die Ausbildung von Herzen empfehlen.

Ein herzliches Dankeschön an Susanna!
Die Ausbildung zur Fachperson für Rituale hat mich bestärkt und ermutigt, mein rituelles Schaffen aktiv nach aussen zu leben.
Danke Susanna, für Deine wundervolle Arbeit!

Barbara
Die Ausbildung an der Fachschule für Rituale mit Schwerpunkt Lebensübergängen hat mein Leben sehr bereichert und mich gelehrt, die Bildsprache des Rituals richtig zu gebrauchen. Ich durfte in der Auseinandersetzung mit meinen eigenen Lebensübergängen innerlich wachsen und mir Vielem bewusst werden. Die Ausbildung ist sehr gut aufgebaut und klar strukturiert und von Susanna geführt mit einem wunderbaren Mix aus Tiefe und Informationen.

Pia Frick
Die Ausbildung zur Fachperson Rituale hat mich sehr unterstützt meine rituellen Fähigkeiten vermehrt nach aussen zu tragen, um so ein aktives Mitglied in unserer Welt zu sein.

Barbara
Die Ausbildung war sehr spannend, sehr bereichernd und ist eine Lebensschule, welche Seele und Herz berührt. Für mich war es eine sehr wertvolle Zeit mit vielen heilsamen Augenblicken.
Von Herzen ein grosses Dankeschön!

Astrid
Mit der Ausbildung bin ich auf eine tiefgründige und sehr lehrreiche Reise der Rituale geführt worden. Ich bin meinem inneren Kern sehr nahe gekommen. Dadurch habe ich sehr viel gelernt und mein Ritual- Koffer ist randvoll gefüllt mit kraftvollen Potenzialen der Ausbildung. Die Führung von Susanna ist liebevolle, zielbewusst, humorvoll und einzigartig. Ein grosses Dankeschön an Susanna für den lehrreichen Ausbildungslehrgang.

Jana Brigitt Arnold
Für mich war (und bleibt) die Ausbildung eine toll begleitete und geleitete Reise in die Welt der Rituale. Ich habe viel gelernt und bin meiner Kernessenz näher gekommen … das ist mir ein grosses Geschenk und Verpflichtung zugleich.

Frank
Die ganze Ausbildung ist in ein grosses Ritual eingebettet. Neben dem grossen Fachwissen geht es vor allem darum die Rituale zu erfahren und die Tiefe darin zu erkennen. Eine wunderbare Reise zur mir selbst, zu meinen Fähigkeiten und ein guter Start, um nach aussen zu treten.

Daniela
Siehe auch Video-Testimonials unter dem Link https://fachschule-rituale.ch/ausbildungen
Wir verwenden Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.