AGBs für Weiterbildungs-Angebote der Fachschule für Rituale

AnmeldungEN

Ausbildungsleitung: Fachschule für Rituale GmbH, Susanna Maeder und Bettina Baumgartner,
Dachseggstr. 3, 8630 Rüti ZH, info@fachschule-rituale.ch, www.fachschule-rituale.ch

Voraussetzungen
Um die Ausbildung beginnen zu können, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
  • Besuch einer Informations-Veranstaltung oder Informations-Gespräch
  • empathische Persönlichkeit, die gut auf Menschen eingehen kann
  • Bereitschaft zur Selbstreflektion und Selbsterfahrung
  • Berufliche Praxis-Erfahrung
  • eine natürliche Auftritts- und Führungskompetenz und die Bereitschaft, auch vor grossen Menschengruppen aufzutreten
  • Stabile psychische Verfassung

Annullation & Rücktrittsgebühr

Kurse und Seminare
Wenn unter der Ausschreibung nichts anders vermerkt ist, wird bei Kurs- und Seminar- Annullationen bis eine Woche vor Kursbeginn eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 60.- verrechnet. Bei späterer Absage ist die ganze Seminar- oder Kursgebühr zu bezahlen oder ein/e geeignete/r Ersatzteilnehmer/in zu stellen.

Rücktritt aus den Ausbildungen
Ein Rücktritt von dieser Vereinbarung ist bis spätestens 6 Wochen vor dem ersten Kurstag möglich. Dies in folgender Form: Kann ein gekündigter Ausbildungsplatz wieder neu besetzt werden, entsteht lediglich eine Bearbeitungsgebühr von CHF 300.00.

Ansonsten gilt: Bei einem Rücktritt bis 12 Wochen vor dem ersten Kurstag ist ein Drittel der gesamten Ausbildungskosten geschuldet, bei Rücktritt zwischen 12 und 8 Wochen davor die Hälfte und bei Rücktritt zwischen 8 und 6 Wochen davor zwei Drittel. Bei Rücktritt von weniger als 6 Wochen vor Ausbildungsbeginn, muss der volle Betrag bezahlt werden. Die Ausbildungskosten werden in diesem Fall mit dem Rücktritt fällig. Diese Angaben gelten auch bei Ratenzahlungen. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen.

Durchführbarkeit

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 8 Personen. Die Ausbildungsleitung behält sich das Recht vor, bei ungenügender Anzahl Teilnehmenden die Ausbildung abzusagen oder den Ausbildungsstart zu verschieben. Der Entscheid über die Durchführbarkeit wird bis 2 Monate vor Ausbildungsbeginn gefällt. Bereits bezahlte Ausbildungskosten werden in diesem Fall in voller Höhe zurückerstattet (abzüglich der Anmeldegebühr).

Haftungsausschluss

Die Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer tragen in jedem Fall die Verantwortung für ihre physische und psychische Gesundheit selbst.
Wir weisen darauf hin, dass die Ausbildungen und Seminare kein Ersatz für eine psychotherapeutische und/oder medizinische Behandlung sind. Die Teilnehmenden erklären durch ihre Unterschrift ihre selbstverantwortliche Teilnahme und eine gesundheitliche Verfassung, die eine Ausbildung dieser Art ermöglicht.
Die Teilnahme an der Ausbildung erfolgt auf eigene Verantwortung. Die Lehrenden sowie die Fachschule für Rituale können keinerlei Haftung für Personen- oder Sachschäden übernehmen, die während der Teilnahme an einem Seminar entstehen sollten. Mit der Anmeldung wird bestätigst, dass dieser Haftungsausschluss zur Kenntnis genommen wurde.

Die Fachschule für Rituale und die Teilnehmenden verpflichten sich zu Diskretion in persönlichen Belangen.

Programm- und Preisänderungen

Ist eine Durchführung des Kurses oder des Seminars nicht realisierbar, ist das Recht vorbehalten, die Veranstaltung abzusagen. Die Kurs- oder Seminargebühren werden in diesem Falle ganzheitlich zurückerstattet. Allfällige Mehrkosten, die den Teilnehmenden entstanden sind, werden nicht zurückerstattet. Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den AGB's bleiben vorbehalten.

Gerichtsstand

Bei Uneinigkeiten oder Streitigkeiten wird eine gütliche Lösung gesucht. Erfolgt eine solche
nicht, wird als Gerichtsstand das Domizil der Klägerin vereinbart