David Camnitzer

Person

Voller Ideen und mit einem feinen Gespür für Stimmungen und Zwischentöne schreite ich eher leise
als laut durchs Leben.

2016 Bern gezogen, erfreue ich mich an der Kraft der Berge, an der Stille der klaren Bergseen und an den traumhaften Ausblicken in die Täler.

Ich arbeite als Primarschullehrer an einer kleinen Dorfschule und freiberuflich als Fachmann für Rituale - überall dort, wo mich mein Herz hinzieht. Mein tiefes Interesse am Menschen war schon immer da. In beiden Berufen begleite ich Menschen durch Themen der Persönlichkeitsentwicklung
und gestalte mit ihnen Phasen des Übergangs in neue Lebensabschnitte.

Mein Einfühlungsvermögen, das Vertrauen in meine Intuition, das professionelle Wissen rund um Aufbau und Wirkung von Ritualen, meine verlässliche und strukturierte Planung, sowie meine Kreativität unterstützen mich dabei.

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachmann Rituale habe ich mich auf eine persönliche Spurensuche begeben. In tiefen Ritualerlebnissen setzte ich mich mit mir selbst und meinen Fragen an das Leben auseinander. So lernte ich, wie Rituale freudvolle, lichtvolle Momente unterstützen und
Schritte durch Trauer, Ängste und Schatten heilsam begleiten.

Das uralte Wissen rund um Rituale hat mich gepackt. Ich erforsche immer mehr die kulturellen und spirituellen Hintergründe dieses uralten Wissens. Es gibt keine schönere Aufgabe, als andere Menschen daran teilhaben zu lassen.

Angebot

Sie wünschen sich eine vergnügt stimmungsvolle Willkommensfeier für ein neugeborenes Kind?
Sie planen ein Initiationsritual für einen jungen Menschen und wollen den Übergang in das Erwachsenenalter bewusst gestalten?
Sie heiraten und wünschen sich eine freie Trauung mit einem verbindendem Versprechen, zum Beispiel im Rahmen einer Waldhochzeit?

Für biografisch wichtige Meilensteine entwickle ich gemeinsam mit Ihnen ein stimmiges Ritual:

* Geburtsrituale, Willkommens- und Segnungsfeiern
* Geburtstage
* persönliche Lebensübergänge und Meilensteine
* Hochzeiten und Liebesbündnisse
* Abschiedsrituale von Haustieren
* Jahreszeitenrituale
* Geburtstage
* Coming Out
* Transitionsprozesse

...und ihre anderen persönlichen Lebensthemen.