Fachschule Rituale hat 10 registrierte Mitglieder
mein Eindruck des Lehrgangs
-
mein Eindruck des Lehrgangs

Susanna versteht es, mit ihrer jahrelangen Erfahrung, ihrer Sinnlichkeit, ihrem Gesang und ihrer Persönlichkeit, die Komplexität des Ritualthemas auf berührende Weise auf den Punkt zu bringen. Ich erlebte ihre Tiefe, ihre Klarheit sowie ihren Humor als äusserst hilfreich auf meinem persönlichen Prozess zum Ritualbegleiter. Die Ausbildung zur Fachperson für Rituale zeichnet sich dadurch aus, dass sie in der Tiefe der persönlichen Kernessenz andockt und nicht auf der dekorativen Oberflächlichkeit surft.
Ein grosses Dankeschön an Susanna für die Ermöglichung dieser Ausbildungserfahrung.

Jürg

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Sie bietet eine wunderbare Verknüpfung von Wissensvermittlung und Anstössen für das eigene Leben. Dies alles in einer absolut wertschätzenden und freilassenden Art.

Laura

mein Eindruck des Lehrgangs

Für mich war diese Ausbildung etwas vom Besten, das ich mir geleistet habe. Das hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Ich bin anders raus als reingekommen. Für mich waren die extremen Synchronizitäten mit meiner privaten Situation unglaublich, und soo hilfreich für alle meine Prozesse! Insbesondere empfand ich Susanna als unscheinbare Beobachterin und sehr feinfühlige Wahrnehmerin unserer individuellen Persönlichkeiten und Qualitäten einfach ganz stark. Mit ihrer humorvollen, leichten und trotzdem nicht oberflächlichen Art bewies sie eine hohe Kompetenz, die einer grossen Ritual- und Lebenserfahrung und tieferes Selbstverständnis erkennen liess. Was für mich auch sehr stimmig war, ist, dass es in der Ritualarbeit kein Richtig oder Falsch gibt, respektive, es so vermittelt wurde, dass wir unseren eigenen Weg mit der Ritualarbeit finden und gehen sollen, können, dürfen, ja müssen! Ich wurde bestärkt in meinem Ureigenen, fand immer tiefer zu meiner Bestimmung und lern(t)e noch mehr meinem inneren Ruf und meiner Be-RUF-ung zu folgen und zu vertrauen. Es war nicht nur Fachausbildung was die Arbeit mit Ritualen anbelangt, sondern tiefgreifende Entwicklungsschulung die mich beruflich und persönlich weiter brachte, so man sich darauf einliess, wie ich das tat, das ganz ohne Druck. Und das alles in nur etwas mehr als einem Jahr! Es war voll bepackt und reich an Erfahrungen, Entdeckungen und vielen Geschenken, die noch lange nicht alle ausgepackt sind;) Da bin ich einfach nur dankbar und kann die jedem nur empfehlen!

Miriam-Luzia

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung zur Fachfrau für Rituale hat mir neben fundiertem Wissen für die Ritualarbeit ganz neue Dimensionen eröffnet. Keine meiner bisherigen Aus- und Weiterbildungen haben mich so bereichert und fasziniert. Einerseits das tiefgründigen Erfassen und die Auseinandersetzung mit dem Kernthema, die Erarbeitung der Übergänge, der strukturelle Aufbau der Rituale und andererseits das Einlassen in einen mystischen Bereich, welcher ganz viel Entwicklung und Heilung zulässt.

Alice

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung hat meine Erwartungen übertroffen. Die wertschätzende und humorvolle Art von Susanna, die Gruppe zu führen, hat diese zusammen wachsen lassen. Ich bin glücklich und dankbar und freue mich auf meine Zukunft als Ritualbegleiterin.

Cinzia

mein Eindruck des Lehrgangs

Diese Ausbildung war für mich eine wahre Perle und ich würde sie sofort wieder machen. Eine runde, stimmige, nährende, wertvolle und vollwertige Ausbildung mit Schwerpunkt im praktischen Erfahren. Ich bin von tiefstem Herzen dankbar für diesen Ritual-Lehrgang.

Andrea

mein Eindruck des Lehrgangs

Für mich war (und bleibt) die Ausbildung eine toll begleitete und geleitete Reise in die Welt der Rituale.

Ich habe viel gelernt und bin meiner Kernessenz näher gekommen … das ist mir ein grosses Geschenk und Verpflichtung zugleich.

Frank

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung zur Ritual-Fachfrau hat mich sehr bereichert und gibt mir nun die Möglichkeit Rituale im privaten und im öffentlichen Bereich kompetent durchzuführen.

Therese

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung zur Fachperson Rituale hat mich sehr unterstützt meine rituellen Fähigkeiten vermehrt nach aussen zu tragen, um so ein aktives Mitglied in unserer Welt zu sein.

Barbara

Webseite erstellt und unterhalten durch
Webagentur dynamic-duo webdesign/-publishing Uetikon am See